Über mich

Ich glaub, mein Schaf pfeift.

Ich wurde 1977 in Berlin geboren. Während des Studiums war ich für verschiedene Film- und Theaterprojekte tätig. Trickfilm, Puppentheater, Spatzenkino – bald beschäftigte ich mich nur noch mit Medien für Kinder. Und blieb dabei.

Ich liebe kleine und große Tiere, ulkige Typen, skurille Charaktere. Dick, dünn, laut und leise. Mal gut gelaunt, mal schlecht. Mit rosa Hüten oder langen Bärten. Am Anfang steht meistens ein Bild – welcher Art auch immer. Bild – Geschichte – Wort. Das Eine bedingt sozusagen das Andere und anders herum. Man weiß eigentlich nie, wer zuerst da war.

Wenn ich nicht zuhause arbeite, bin ich wahrscheinlich gerade im Spatzenkino. Dort tüftele ich an Filmprogrammen für junge Kinospatzen und präsentiere sie mit dem Spatz als Handpuppe in 30 Berliner und Brandenburger Kinos. Und wenn ich dort nicht bin, dann bin ich vielleicht gerade mit den Grummeltalbewohnern unterwegs …

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen und Förderungen

      • Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung für «Lennart im Grummeltal», Drehbuch mit Florian Schwebel
      • Kurzfilmförderung Kuratorium junder deutscher Film/BKM  für «Trau dich Löwär» 
      • Entwicklungs-Förderung Serielle Formate Medienboard Berlin/Brandenburg für «Elemonsters», Drehbuch mit Florian Schwebel
      • Drehbuchförderung Kuratorium junder deutscher Film/BKM für «Mr. Ravioli»,Drehbuch mit Florian Schwebel
      • Entwicklungs-Förderung Serielle Formate Medienboard Berlin/Brandenburg für «Alarmstufe Paul», Drehbuch mit Florian Schwebel
      • Projektentwicklungsförderung Kuratorium junger deutscher Film/BKM für «Mr. Ravioli», Drehbuch mit Florian Schwebel, Regie: Jessica Dürwald,  Produktion Oliver Stolz, Dreamer Joint Venture
      • Produktionsförderung Kuratorium junger deutscher Film/BKM für «Mr. Ravioli», Drehbuch mit Florian Schwebel, Regie: Jessica Dürwald,  Produktion Oliver Stolz, Dreamer Joint Venture